Mitglied werden

Danke für euer Interesse an einer Fördermitgliedschaft im Einfach Tierschutz e.V.

Fördermitglieder sind die finanzielle Basis des Einfach Tierschutz e.V. und unerlässlich für unsere tägliche Tierschutzarbeit. Sie unterstützen die Ziele des Einfach Tierschutz e.V. mit ihrem regelmäßigen (monatlichen, halbjährlichen oder jährlichen) Mitgliedsbeitrag.

Für unsere Tierheime in Rumänien, in denen wir täglich um die 400 Tiere versorgen, bieten Fördermitglieder somit langfristig finanzielle Planungssicherheit.

Im unteren Bereich findet ihr unser Mitgliedsformular, welches ihr direkt online ausfüllen könnt.

Einfach Tierschutz e.V ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

Bei Spenden und Mitgliedsbeiträge über 300 Euro erhaltet ihr auf Anfrage von uns eine gesonderte Zuwendungsbescheinigung. Bitte übersendet uns dazu euren Namen und eure Anschrift.

Bei Beträgen unter 300 Euro gilt nach der Vereinfachungsregelung zur Kostenvermeidung für gemeinnützige Vereine der Zahlungsbeleg/ Kontoauszug als Zuwendungsbescheinigung.

(§ 50 Abs. 2 Nr. 2 Einkommensteuerdurchführungsverordnung)

Auf Wunsch stellen wir gerne Zuwendungsbescheinigungen aus!

Bei Fragen zum Thema beraten wir euch unter 02234 4358264 oder per Mail.

Bei uns könnt ihr Teil einer unglaublich engagierten und motivierten Truppe werden und sogar selbst Erfahrungen im Auslandstierschutz vor Ort sammeln. Wir freuen uns auf eure Fördermitgliedschaft im Einfach Tierschutz e.V.!

Mit einem Klick auf den folgenden Button gelangt ihr zu unserer Vereins-Satzung. Diese könnt ihr gerne im Vorfeld lesen oder als PDF für eure Unterlagen downloaden und ausdrucken.

Deine Mitgliedschaft (Monatlich)

Mitgliedsformular

Deine Mitgliedschaft - (Halbjährlich /Jährlich)

Mitgliedsformular